Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag, den 04.01.2021 bis Sonntag, den 10.01.2021

Pesu07

Für Anfang der Woche plane ich einen Mehlspeise mit Äpfeln. Entweder wird es ein Apfelstrudel oder ein Apfelkuchen, mal sehen.

hexy235

Ich habe noch Äpfel im Haus, darum werde ich diese Woche einen Apfelstrudel backen, mit viel Zimt und Rosinen

martha

Ich werde heute einige Nüsse von unserer letzten Ernte auslösen und danach einen Linzer Kuchen backen. Diesen gibt es dann morgen zur Kaffeejause. Heute haben wir noch von gestern was Süßes.

Limone

Ich habe heute einen Weichsel-Topfenkuchen gemacht. Am Wochenende werde ich noch einen gedeckten Vanille-Apfelkuchen machen.

herbert06

Ich werde morgen einen Ribiselkuchen mit Schneehaube machen .

DIELiz

@ Martina1988 das Rezept für die kleinen  Orangenkuchen  werde ich (heuer noch  ) einstellen

martha

Heute werde ich einen Zitronenkuchen und zwar ein neues Rezept probieren und zwar folgendes: https://www.gutekueche.at/forum/zitronenkuchen-88831

-michi-

Bei uns gibt es diese Woche einen Zwetschgen-Blechkuchen mit ganz dünnen Teig. Hatten noch Zwetschgen im Gefrierschrank 

martha

Habe noch jede Menge Birnen von der Herbsternte und. Aus einigen werde ich heute einen Birnen Strudel backen. 

MaryLou

Heute backe ich einen Vanillekuchen mit Puddingpulver, der ist im Nu fertig und schmeckt auch noch sehr gut.

Vielleicht hält er ja bis morgen Nachmittag zum Kaffee .  Ansonsten gibt es noch Kekse.