Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag, den 18.01- Sonntag den 24.01.2021

Pesu07

Ich werde diesen Schoko-Kokos-Kuchen für die Kaffeejause von GK probieren: https://www.gutekueche.at/schoko-kokos-kuchen-rezept-28440

DIELiz

ich freue mich auf eine niederländische Milchreistorte

Limone

Am Dienstag habe ich einen Gesunden Banenkuchen gemacht ohne Zucker, der war so gut, das man es nicht glauben hat können das da kein Zucker drinnen war.

martha

Ich habe heute eine Rührteigmasse aus Schokolade gebacken, welche nun auskühlt. Danach fülle ich sie mit Creme und Weichseln aus dem Dunstglas. Zum Schluß überziehe ich sie mit Schokoglasur.

MaryLou

Ich werde heute am späten Nachmittag noch ein paar Muffins backen und sie vorsorglich auch einfrieren. Es ist schon eine gute Sache wenn ich einmal keine Lust auf backen habe und trotzdem was naschen will.

Pesu07

Für das Wochenende werde ich noch einen gezogenen Apfelstrudel backen - wir haben noch viele Äpfeln vom eigenen Garten.

martha

Heute hab ich für morgen eine Geburtstagstorte gebacken und zwar eine mit Nüssen, gefüllt mit Nougat Creme und Schokolade Glasur überzogen. 

alpenkoch

Heute hab ich endlich wieder Apfelstrudel gemacht

hexy235

Habe heute wieder eine Mohntorte mit Himbeermarmelade gefüllt gebacken und sie mit Schokoladeglasur überzogen.

Paradeis

Wir hatten eine Linzer Schnitte gebacken und zwar aus unseren Walnüssen und der selbst gekochten Ribiselmarmelade. Den Rest vom Kuchen gibts heute.

• 1
  • 2