Backen mit Hollerbeeren?

hannevg
hannevg

backst Du auch mit Hollerbeeren? Bringst Du Hollerbeeren mit Apfel,Birne oder Zwetschke zusammen?

an dies Rezept habe ich mich sofort erinnert und werde versuchen es nachzumachen.  https://www.gutekueche.at/hollerbeeren-schoko-brunchtorte-rezept-42993

 

martha
martha

Das Rezept list sich interessant, vielen Dank für den Hinweis.

Bisher habe ich Hollerbeeren nicht zum Backen verwendet, sondern nur für Saft und Hollerkoch bzw. Marmelade.

Goldioma
Goldioma

Ich bin komisch! Holunderblüten liebe ich-Hollerbeeren mag ich gar nicht.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ich wollte einmal einen Rührteigkuchen mit einer Hollerröster - Geleeauflage ausprobieren. Meine älteren Familienmitglieder lieben Gelee

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe noch nie mit Hollerbeeren gebacken. Aber ich habe das Hollerbeerengelee schon zum Bestreichen von Backwerk verwendet bzw. andere Dinge wie Hollerkoch aus den Beeren gemacht.

@Goldioma: Ich finde nicht, dass du komisch bist ;-) Aus meiner Sicht schmecken die Blüten ja auch anders als die Beeren.

alpenkoch
alpenkoch

ich denke auch :Goldioma und hobbykoch : Ich finde nicht, dass du komisch bist ;-) Aus meiner Sicht schmecken die Blüten ja auch anders als die Beeren.

Dosch
Dosch

Ich habe noch nie mit Hollerbeeren gebacken. Die Holunderblüten sind mir lieber als die Beeren. Aber im Hollerkoch bringe ich sie mit Äpfel, Birnen und Zwetschken zusammen.