Eine Freundin hat einige Zeit damit experimentiert. Es war sehr schwierig mit der Konsistenz und dem Volumen und die Versuche schmeckten eher gewöhnungsbedürftig. Ich selber habe es noch nie probiert.
Forum - Backen mit stevia
Ich habe am Wochenende einen Ölkuchen abgewandelt statt Mehlhabe ich Magerkakao, gemahlene Mandeln und Kokosmehl (beides hat kaum Kohlehydrate) verwendet, beim Kokosmehl braucht man halt sehr viel weniger da es sehr saugend ist, statt Zucker habe ich Xucker verwendet und ich muss sagen.....lecker lecker lecker und Low Carb.
Schmeckt anders.Nicht mein Fall
Wenn Zucker dan normalen bin kein Freund von Stevia
ich nehme lieber den herkömmlichen Zucker
Hab Stevia einmal probiert und werd in Zukunft die Finger davon lassen - man darf nur eine winzige Menge nehmen, sonst wird es bitter. Das habe ich zwar theoretisch gewusst und sehr wenig genommen, aber trotzdem war dieser bittere Geschmack dabei. Ich habe zu meinem schönen Apfelauflauf mit Schneehaube fast dazugeheult vor Enttäuschung.
Wenn man schon etwas Süßes will, dann gleich mit Zucker.
Mit Stevia backe ich selten, nehme xucker statt Zucker.
lso eigentlich ist mir dieses "künstliche" Zeug immer suspekt- aber bei Diabetis würde ich es verwenden-nur um Kalorien zu sparen nicht
Das gekaufte Stevia ist nicht mein Fall. Ich finde es schwer, die richtige Dosierung zu finden. Ich habe Stevia Pflanzen im Garten. Davon kommt immer etwas in meinen Tee und Salate, beim Backen würde mich das grüne aber schon stören. Daher lieber ganz wenig normalen Zucker.
- 1
- 2
noch nie gemacht