Forum - Backen mit stevia

ew-ald

noch nie gemacht

hobbykoch

Eine Freundin hat einige Zeit damit experimentiert. Es war sehr schwierig mit der Konsistenz und dem Volumen und die Versuche schmeckten eher gewöhnungsbedürftig. Ich selber habe es noch nie probiert.

Halbmondchen

Ich habe am Wochenende einen Ölkuchen abgewandelt statt Mehlhabe ich Magerkakao, gemahlene Mandeln und Kokosmehl (beides hat kaum Kohlehydrate) verwendet, beim Kokosmehl braucht man halt sehr viel weniger da es sehr saugend ist, statt Zucker habe ich Xucker verwendet und ich muss sagen.....lecker lecker lecker und Low Carb.

Irene777

Schmeckt anders.Nicht mein Fall

AMMER

Wenn Zucker dan normalen bin kein Freund von Stevia

Teddypetzi

ich nehme lieber den herkömmlichen Zucker

cassandra

Hab Stevia einmal probiert und werd in Zukunft die Finger davon lassen - man darf nur eine winzige Menge nehmen, sonst wird es bitter. Das habe ich zwar theoretisch gewusst und sehr wenig genommen, aber trotzdem war dieser bittere Geschmack dabei. Ich habe zu meinem schönen Apfelauflauf mit Schneehaube fast dazugeheult vor Enttäuschung.

Wenn man schon etwas Süßes will, dann gleich mit Zucker.

Halbmondchen

Mit Stevia backe ich selten, nehme xucker statt Zucker. 

Goldioma

lso eigentlich ist mir dieses "künstliche" Zeug immer suspekt- aber bei Diabetis würde ich es verwenden-nur um Kalorien zu sparen nicht

Lebensmittel-selbstg

Das gekaufte Stevia ist nicht mein Fall. Ich finde es schwer, die richtige Dosierung zu finden. Ich habe Stevia Pflanzen im Garten. Davon kommt immer etwas in meinen Tee und Salate, beim Backen würde mich das grüne aber schon stören. Daher lieber ganz wenig normalen Zucker.

• 1
  • 2