Forum - Backen mit Trockenfrüchten

Limone

Ich verwende sehr gerne Trockenfrüchte zum Backen, für Kuchen und für die Kekserl, dadurch kann man auch Zucker sparen oder ganz weglassen. Am meisten Datteln, Rosinen, Mango, Ananas, Feigen, Weichseln oder Goji. Verwendet Ihr auch gerne Trockenfrüchte zum Backen?

alpenkoch

das mögen wir auch gerne. Rosinen und Datteln sind meine Trockenfrüchte Favoriten

Kanguruh1

Ich verwende auch gerne Trockenfrüchte zum Backen, vorwiegend in der Adventszeit. Gefüllte Lebkuchen in verschiedenen Varianten lieben wir!

xblue

ich verwende  gerne Rosinen zum Backen                                                                                                                             

Pesu07

Wir sind keine Freunde der Trockenfrüchte 

alpenkoch

ich hab gestern Lebkuchenröllchen mit vielen Trockenfrüchten probiert.

Mjam, super Rezept

Kanguruh1

Ich habe für Weihnachen erstmals Mince Pies ausprobiert, die kommen fast ohne Zucker aus. Die anfülle besteht aus zerkleinerten Trockenfrüchte, Orangensaft, Orangenschale und Rum!

hexy235

Rosinen verwende ich das ganze Jahr über. Diverse sonstige Trockenfrüchte nur in der Vorweihnachtszeit.

martha

Bei mir ist es wie bei hexy235. Rosinen kommen ganzjährig in Apfel- bzw. Topfenstrudel, Kaiserschmarrn usw., sonstige Trockenfrüchte eher in der kalten Jahreszeit.

snakeeleven

Wir verwenden sehr gerne Rosinen für Kaiserschmarren , Nuss, Mohn iund Topfenstrudel

• 1
  • 2