Ich bin eine Mischung - mache beides gerne. Und auch meine Charakterzüge sind gemischt: ich bin nicht so genau, aber würde mich als spontan und flexibel bezeichnen.
Forum - backen oder kochen. Backen ist Liebe?
Ich Koche lieber, das macht mir einfach mehr spaß und wenn ich backe, dann meistens für andere , ich brauch dann nur eine Kostprobe
Obwohl ich mit Begeisterung backe, sehe ich das eher als " freiwillig" an - Kochen ist ein MUSS und macht mir auch ab und zu Kopfzerbrechen. Gerade wenn ich Gerichte plane, die bei einigen Familienmitgliedern wenig Begeisterung auslöst.
Ich backe und koche sehr gerne, möchte mehr Zeit dafür haben, dann könnte ich mehr neue Gerichte ausprobieren. Beim Backen habe ich mehr Phantasie.
Ich koche eindeutig lieber, vorallem weil hier vieles schneller geht und auch mehr improvisieren möglich ist. backen nur wenn es unbedingt notwendig ist.
Ich bin auch eine Mischung. Allerdings mit Tendenz zum backen
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.10.2019 um 23:27 Uhr
Bin fuer beides. Im Augenblick eher Kochen weil es schneller geht und ich sehr wenig Zeit habe. Beides finde ich entspannend und das brauche ich oft nach einer langen Arbeitswoche. Habe mich aber vor ein paar wochen zu einer Backorgie (Menge nicht variataet) hinreissen lassen. Ein paar kilo Vanille Stangerl gemacht plus Lebkuchen und Lebkuchen Haus. Alles fuer eine Mid-Winter weihnachtsfeier. Das war schoen. Backen ist auf jeden Fall das genauere Medium. Ein Freund schimpft sich Kuechenchef und glaubt deswegen kann er auch Backen. Seine Opfer sind anderer Meinung.
Ich backe schon gerne, weil ich da die Kalorien besser im Griff habe (als bei gekauftem Torten). Kochen muß ich jeden Tag - mal mach ichs gerne mal nicht
Ich backe zwar gerne, aber meine Liebe ist das Kochen. Würde mich selbst aber eher als genauer als spontan und flexibel bezeichnen
backen oder kochen? Was machst Du viel lieber? In einer Kochsendung hat es geheissen: wer lieber bäckt ist genauer, da man beim backen einfach mehr Regeln einhalten muß damit es gelingt (oder so ähnlich
) Wie siehst Du das? Kochende sollen spontaner sein und mehr Phantasie haben. Möchtest Du da widersprechen? Oder geht es Dir wie mir, ich mache beides gerne