Forum - Backen:Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co, besondere Desserts von Montag den 23.12.2019 bis Sonntag den 29.12.2019

elisaKOCHT

noch etwas Kleingebäck (Kekse gehören zum Kleingebäck) werde ich am Montag backen. Rotweinkrapferl mit Wein-Glasur. Ein Tortenboden für die Weihnachtstorte wird vorgebacken, geteilt und eingefroren.  Und ein Mini-Tiramisu teste ich auch noch. Ist es gut, so wird es ein Weihnachtsdessert. Was machst Du für Süßschnäbel?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 21.12.2019 um 06:00 Uhr

Pesu07

Da auch Kinder dabei sind, werde ich etwas Schokoladiges machen: entweder Muffins mit einem weichen Kern, Schokotorte oder Sacherschnitten. Mal sehen ...

alpenkoch

ich habe einen Plan für jeden Tag für unsere Familie aus Kanada, Österreich und Deutschland. Montag mache ich Strudel mit Birnen

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 22.12.2019 um 05:51 Uhr

alpenkoch

mein Kuchenplan ür Dienstagabend: Weihnachtsstollen mit Marzipan und viel Walnuß. Gebacken seit 1. Dezember

martha

Die Kekse sind fertig gebacken für das Fest und sonst werde ich keinen zusätzlichen Kuchen oder Torte backen. Süßes in Form von Tiramisu und Topfencreme mit Obst wird zubereitet.

moga67

Die Kekse sind auch fertig gebacken. Für 25. Dezember hab ich noch eine Topfentorte mit Himbeeren geplant. Die werde ich allerdings zur Weihnachtsfeier in meine alte Heimat mitnehmen.

Limone

Ich mache am 25. noch eine leichte Schwarzwälder Weichseltorte, die legt sich nicht so an. Die Kekse werden auch schon weniger.

hexy235

Ich habe heute noch Schokolade-Mandel-Kugeln gedreht und am Mittwoch werde ich Schokolademousse und Lebkuchenmousse machen, dazu gibt es eine Orangensauce

alpenkoch

mein Kuchenplan für Mittwoch: Malakoftorte mit Rum. Dessert  ist extra für meinen Onkel.  Dirndl-Tiramisu

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 24.12.2019 um 04:35 Uhr

alpenkoch

mein Kuchenplan für Donnerstag: Schokoladenschnitten - mit Bananen und Schlagobers 

• 1
  • 2