Hab die gleiche Erfahrung gemacht und jetzt mach ich meine Bröseln immer selbst, auf die Weise kann man altes Gebäck noch sinnvoll nutzen und vermeidet es Lebensmittel wegzuwerfen
Forum - Bäckerbrösel
Tsambika
Ich verwende die Anker-Brösel, die schmecken mir am besten.
Silviatempelmayr
Ja das stimmt.
hexy235
Reibe meine Brösel immer selber
ew-ald
Ja das stimmt
sssumsi
ich mache meine brösel auch meist selbst und zwar aus übrig gebliebenem (vollkorn)gebäck. so schmecken uns die schnitzel am besten.
martha
Ich mach es auch wie sssumsi
Shitake26
aus altem Gebäck selbst Brösel herzustellen, ist die sinnvollste und beste Idee für Semmelbrösel
Teddypetzi
da bei uns nie Gebäck übrigbleibt, werden die Brösel gekauft, aber nur von der Bäckerei, ich weiss das die Supermarktbrösel mit Brotbrösel gestreckt werden , daher auch billiger
- 1
- 2
Ich bin mir nicht sicher, da ich im Panieren (wie auch im Backen) eine Niete erster Güte bin, aber: kann es sein, daß Paniertes mit Bäckerbröseln wirklich besser gelingt? Ich hab fast den Eindruck, da die Schnitzel, die ich mit Bäckerbröseln paniert habe im gleichen Durchgang sehr viel krosser wurden, ohne zu hart zu werden. Die restlichen wurden mit den billigsten Bröseln paniert (hatte einfach keine anderen mehr), und waren fast ungeniessbar...
Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? Würde es sich dann vielleicht sogar lohnen, selbst aus altem Gebäck Brösel herzustellen? *grübel*