Forum - Backhendlsalat

Dosch

Ich würde gerne von euch erfahren, wie ihr euren Backhendlsalat zubereitet. 

Welches Dressing, welche Salate verwendet ihr? 

DIELiz

am liebsten ein Kernöldressing für Blattsalate wie: Radicchio, Vogerlsalat, Löwenzahn

dazu aber auch ein Erdäpfelsalat mit rotem Zwiebel

Farori

Backhendl mit Kürbiskernen in der Panier, dazu Erdäpfel-Vogerlsalat mit Kernöl.

Oder aber einfach mit gemischten Blattsalaten, ein paar Cocktailtomaten, roten Zwiebelwürfeln und Joghurtdressing mit viel Schnittlauch.

snakeeleven

einfach mit gemischten Blattsalat und Joghurtdressing 

Familienkochbuch

bei uns wird das backhendl neben dem salat serviert, niemand mag die panier, die sich in der salatmarinade aufweicht. es gibt blattsalat und kartoffelsalat dazu, natürlich mit kernöl.

Erichsemmel

@Familienkochbuch , Nein Nein wir wollen das nicht da gibt es ein Nachbarland da wird alles in TUNKE ersoffen wie immer alles Geschmacksache oder nicht. Ich find jeder soll das Essen wie es dem (er sie es) schmeckt und das womit er sie es glücklich ist als Bespiel ich mag im Döner keine Sosse ich finde da gehört nur Zitronesaft dazu und jetzt kommt von VIELEN Menschen wie ich das sagen kann tja Original ist da keine Sosse dabei somit mein Anliegen lasst die Menschen das tun was Sie möchten solange niemand einen Schaden hat ist alles OK

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 15.02.2022 um 16:48 Uhr

Teddypetzi

Ich esse den Backhendlsalat am liebsten auswärts in einem Gasthaus meines Vertrauens

Es ist ein gemischter Salat, etwas Kürbiskernöl und oben darauf die Backhendlstreifen

Eine Marinade braucht es bei mir nicht.

hexy235

Ich mache den Blattsalat mit dem üblichen Dressing und lege die Backhendlstreifen nur oben auf, damit sie knusprig bleiben.

Lara1

Backhendelsalat mag ich gerne mit gemischten Salat, wenn möglich auch Kartoffelsalat und Kürbiskernöl drauf.

Die Backhendelstreifen bitte auch extra. 

snakeeleven

Ich esse einen Backhenderlsalat am liebsten bei unseren Heurigen, zu Hause gibt es das Backhenderl immer mit Reis und Erdäpferlsalat ,mit Kernöl.

• 1
  • 2