Ich verwende meist diese Grilllmatten zum Backen, da sie sehr hitzebeständig sind. Aber danke für den Tip p, davon habe ich noch nie gehört.
Ich verwende meist diese Grilllmatten zum Backen, da sie sehr hitzebeständig sind. Aber danke für den Tip p, davon habe ich noch nie gehört.
Ich habe von dem Bericht nichts gehört. Weshalb soll Backpapier gesundheitsschädlich sein und was ist dann mit den anderen Backhilfen?
Wenn es irgendwie geht, befette ich das Blech. Wenn ich eine Backunterlage brauche, verwende ich die wiederverwendbaren Backfolien. Aber mittlerweile glaube ich, dass auch diese nicht wirklich das gesündeste ist.
Habe das auch noch nie gehört. Was ist den der Grund dafür? Wir verwenden Backpapier auch schon mal öfter wenn es noch recht sauber geblieben ist
Danke für deine Information, das wußte ich auch noch nicht. Das werde ich mir aber merken. Bei mir kommt es nämlich hin und wieder vor, daß ich es 2x verwende.
Vielen Dank für diese Information. Verwende Backpapier eigentlich fast nie. Bei Kuchen welche ich auf dem Blech oder in der Form backe, bestreiche ich diese mit Butter. Doch eines verwende ich immer (fällt mir grad ein) und zwar das welches beim gekauften Blätterteig dabei ist, jedoch nach dem Backen wird es nicht wieder verwendet sondern entsorgt.
Ich habe es gehört und bin mir sicher daß es wie zu Omas Zeiten doch gesünder ist. Das einzige Manko ohne Backpapier ist die Reinigung, die ist etwas aufwändiger ohne Backpapier.