Forum - Backpapier verwenden

hexy235

Ich verwende das Backpapier auch so oft es geht, der Umwelt zuliebe, man muß es ja auch nicht nach jedem Backen wegwerfen .

moga67

Hab auch beim Kekserl backen, das Backpapier öfters verwendet. Bin mit meinen 2 Bögen eigentlich super durchgekommen. Beim Biskuitteig ist es ja klar, dass das Papier weggeben wird.

Limone

Ich verwende das Backpapier öfters, aber nur zum Aufbacken von Gebäck. Habe schon verschiedene Marken probiert, manche sind gut, aber andere kaufe ich nicht mehr, weil bei einem saftigen Kuchen, das Papiert durchnäßt ist und reißt.

Pesu07

Ja, auch ich verwende das Backpapier - kein Markenprodukt -der Umwelt zuliebe auch mehrmals. Ich habe schon viele verschiede Marken ausprobiert und hab gemerkt, dass die Markenprodukte überhaupt nicht besser sind.

Paradeis

Wir verwenden Backpapier eher selten und zwar nur bei Gebäck mit Blätterteig, denn diesen kaufen wir und da ist es dabei und beim Kekse backen. Kuchen werden auf einem gut gefetteten Backblech direkt gebacken.

Paradeis

Wir verwenden Backpapier eher selten und zwar nur bei Gebäck mit Blätterteig, denn diesen kaufen wir und da ist es dabei und beim Kekse backen. Kuchen werden auf einem gut gefetteten Backblech direkt gebacken.

miteigenenhaenden

Es geht auch ganz ohne. 

Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 13.10.2021 um 12:36 Uhr

Kanguruh1

Ich verwende Backpapier auch mehrmals, aus ökologischen Gründen, ist ja Ressourcen sparender. Backmatten vertraue ich nicht so.

• 1
  • 2