Forum - Bald offene Grenze für deutsche Urlauber

Teddypetzi

Die Tourismusministerin Köstinger gab gestern bekannt, das sie die Grenze erstmals für deutsche Urlauber öffnen möchte

Goldioma

Da wäre ich sehr dafür. Es geht mir sehr ab nicht in Lindau mit meinem Hund am See zu flanieren. Dort sind nämlich viel weniger Leute als bei uns.Ausserdem kaufe ich seit Jahrzehnten bei Penny und Aldi ein. Geht mir schon etwas ab.

Und für die Erlöse aus dem Fremdenverkehr wäre es sicher auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 19.04.2020 um 09:56 Uhr

edwin21

Fraglich ist nur ob die auch kommen wollen nach dem Desaster in Tirol.

hobbykoch

Wäre es denn dann auch so, dass wir umgekehrt nach Deutschland ausreisen dürften? Davon habe ich nichts gelesen. Bilateral bedeutet ja nur einmal ein Abkommen zwischen zwei Staaten.

colour67

Es ist halt fraglich, wie das dann aussehen soll? Die Touristen mit Mund-Nasen-Schutz? 

Martina1988

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Man soll niemanden treffen und am besten zuhause bleiben,  Touristen möchte man sich aber bald ins Land holen.

Kuchlgeheimnisse

Ich glaube, dass es verfrüht ist, über die Öffnung der Grenzen zu diskutieren, wenn Österreich selbst nicht in den Normalzustand zurückkehrt. Aber ohne Öffnung wird es die Tourismusgebiete noch mehr treffen.

Limone

Von bald steht nichts. Ich habe gelesen in den Sommermonaten, weil sonst die deutschen Touristen auch fehlen und die machen einen Großteil aus.

MaryLou

Na Bravo! Wir sollen uns an alle Regeln halten und dann wollen sie uns die Deutschen ins land holen. Außerdem glaube ich daß die unser schönes Österreich nur zum Durchfahren nutzen...... Die paar Pommes und Frankfurter könnten wir auch alleine essen. Wenn sie uns nur lassen würden. 

Tails24

Wann werden die Grenzen in Österreich geöffnet?

Ich habe lange vor Ausbruch der Krise Sommerurlaub in Italien gebucht, den werde ich wohl nicht antreten können :(

• 1
  • 2