Warum brauchen wir überhaupt heuer deutsche Touristen im Land? Wenn die Österreicher jetzt im Land ihren Urlaub verbringen.
Forum - Bald offene Grenze für deutsche Urlauber
Das passt für mich auch nicht zusammen: D - Touristen dürfen rein und wir selber sollten am besten auch in Österreich bleiben. Auslandsreisen (in weniger betroffene Länder, bzw Einreise ) sollen nicht erlaubt werden. Verstehe zwar den Tourismus und die Wichtigkeit aber finde ich trotzdem zu verfrüht. Da heißt es der Virus wird uns noch lange beschäftigen aber "wir" machen schnell wieder Abstriche!
Für die Tourismusbranche ist das natürlich eine riesige Katastrophe, wenn die Urlauber aus dem Ausland nicht einreisen dürfen. Aber noch ist ja nichts fix
Diese Diskussion sollte nicht nur um und mit Deutschland geführt werden, sondern mit allen Staaten, die die Corona-Krise gut gemeistert haben und die mit Autos/Bahn erreichbar sind.
Wie icg schon an anderer Stelle gepostet habe: "Solange es keine wirksamen Medikamente oder eine Impfung gegen diese Erkrankung gibt bleibe ich lieber zu Hause. Obwohl ich auch gerne wieder verreisen möchte."
wenn mehr zu Hause bleiben, sind wenigstens weniger vor Ort snakeeleven mit ein wenig Vernunft ist das kein Problem
ich wohne dort sowieso privat im Haus oder mit dem Boot am Meer
- 1
- 2
köstinger hat nur einen gedanken zu möglichkeiten weitergegeben, ist noch lange kein freibrief für irgendwelche öffnungen. das sagen hat hier das gesundheitsministerium.