Forum - Ballistol

schurli

Kennt jemand das gute alte Waffenöl (auf pflanzlicher Basis),welches sehr vielseitig in der Anwendung ist? z.B. hilft es sehr gut bei Halsschmerzen(ein paar Tropfen auf ein Teelöffelchen Zucker und der Schmerz ist fast nicht mehr da)

Martina1988

Ich kenne es nicht. Wo gibt es denn sowas? 

Dosch

Nein davon habe ich noch nie etwas gehört. Ist mir auch beim Einkaufen noch nie aufgefallen. 

hexy235

Davon habe ich noch nie gehört

Tsambika

Wie komisch klingt das denn? Wer nimmt in der heutigen Zeit Waffenöl als Medizin? Wer hat so ezwas zu Hause? Wie kommt man auf so eigenartige Ideen?

FuxiFuxi

Das klingt nicht nach Medizin, aber wenn es hilft.

DIELiz

ja, schon öfter mal gehört. Zuerst dachte ich an Waffenpflege, dann grübelte ich über Floh/Laus beim Tier und einer Ölanwendung nach und dann kam Tante google. War mir nicht mehr sicher - ob ich da nicht etwas verwechsle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol     Ballistol ist ungiftig, biologisch abbaubar, nicht wassergefährdend und unbedenklich im Sinne des Lebensmittelgesetzes.   

und wo es das gibt sagt...eh klar....das Medium indem wir uns hier bewegen... also laut Internet uA. bei OBI, Amazon etc.

Silviatempelmayr

Das haben wir als Kinder auch immer bekommen wenn der Hals gekrazt hat.

ew-ald

Davon habe ich noch nie gehört

schurli

Dieses Öl wurde für den Soldaten im 2.Weltkrieg gemacht,um seine Waffe zu ölen und auch falls er sich verletzt(zur Desinfektion usw.).Mir hat das ein alter Polizist mal angeraten,als ich so rasende Halsschmerzen hatte und mir erklärt ,wo ich es kaufen kann.In jeder Apotheke,aber nur Ballistol auf pflanzlicher Basis.Schmeckt zwar nicht sonderlich gut,wirkt aber sofort.Hilft auch gegen lästige Insekten.

• 1
  • 2