Forum - Bananen länger haltbar machen

 
Anna-111

Bei uns kommen die Bananen in eine eigene Schale, weit weg von den Äpfeln, da reifen sie nicht so schnell. Im Kühlschrank sollte man sie nicht lagern, das ist richtig. In Folie möchte ich sie nicht packen, da ich versuche so wenig wie möglich Folien, Plastik oder dergleichen zu verwenden und ich kaufe auch nur Bananen ohne Folie.

Und wenn die Bananen doch mal schnell reif werden, da gibt es Bananenmilch, Schoko-Bananendrink, Müsli...

Andreawowa

Alte Bananen die schon braune Stellen haben lege ich auch in den Kühlschrank. Damit süße ich dann immer meine Smoothies. Man braucht dann kaum noch Zucker

Silviatempelmayr

Das mit der Folie werde ich gleich probieren.

Erbse

Guter Tipp 

verena_w

danke, werds versuchen!

Silviatempelmayr

Das probier ich aus.

LKoch

Ist eine gute Idee 

Haselnussgitti

muss ich mal probieren!

Silviatempelmayr

Ja denn wenn die Bananen braun sind mag sie keiner mehr essen, obwohl sie noch gut schmecken.

sssumsi

 ja eis ist eine gute idee. bananenmilch geht auch immer. haferflocken-bananenpancakes sind ein feines frühstück - auf dieses rezept bin ich vor kurzem gestoßen (www.hanumakocht.at)