Forum - Bananenjoghurt. köstlicher Bananenkauf

elisaKOCHT

mein heutiges Frühstück, Bananenjoghurt. Joghurt, Ingwer, Zimt und Banane.

Nun zum Grund des Threads wir lieben Bananen. Köstlich und fest. Solche gibt es derzeit als CLE.ER Bananen. Günstig dazu, testen lohnt sich. Die werden zwar auch nach Tagen braun, aber sind immner noch fest und sehr gut im Geschmack

Maisi

Bei uns werden Bananen auch sehr gerne gegessen. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass Bananen bei uns im Steinkeller sogar bis zu 2 Wochen halten. Dieser dürfte genau das richtige Klima haben, damit sich nicht mehr zu schnell nachreifen. Und falls doch, haben auch bei manchen Speisen überreife Bananen ihre Vorteile.

Pannonische

Wenn ich zu viele Bananen habe, mache ich Bananenschnitten und friere sie ein.

Martina1988

Wenn ich zu viele Bananen habe, mache ich entweder eine Bananenmilch, Bananenschnitten oder ich friere das Püree für Bananenbrot ein.

Goldioma

zu viele Bananen kann ich nicht haben, denn ich kaufe nie mehr als ich in 3 Tagen essen kann.

Pesu07

Ich versuche auch, nicht zu viele Bananen zu kaufen. Sollte es mir doch einmal passieren, dass mir diese weich werden, mach ich Bananenmuffins oder geb sie in den Porridge rein.

hannevg

hallo Maisi und elisakocht danke, ich werde Euren Lagertipp bei uns ausprobieren. Ich kaufe seit heuer immer mehr Bananen. Meine Nichte oder Gabriele machen uns dann Nana Ice daraus

Silviatempelmayr

Zum Essen mag ich auch am liebsten Bananen die noch etwas grün sind. Wenn sie weich sind wird Bananenmilch daraus gezaubert.

schippi

Wenn ich zu viele Bananen habe, gebe ich sie in den Kühlschrank. Dort verzögert sich der Reifeprozess, die Schale wird auch braun aber die Frucht selber bleibt ok.

alpenkoch

danke für die Information 

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 25.12.2019 um 04:28 Uhr

• 1
  • 2