Forum - Bananenmehl - das neue Superfood

miteigenenhaenden

Bananenmehl hat im Schnitt 341 kcal, Weizenmehl 348 kcal. Kalorienärmer ist Bananenmehl also nicht wesentlich. Das ist schon mal kein Grund, den Latainamerikanern ihre Kochbananen wegzufuttern.

Superfood. Wenn ich das schon höre. Jedes Jahr wird eine andere Sau durch Dorf getrieben! Immer von möglichst weit her eingeflogenes Essen für die Europäer, die das, was sie selbst haben, nicht schätzen. Der Werbeindustrie sei dank!

Wenn etwas Superfood und umweltverträglich ist, ist das das was vor der eigenen Haustür wächst. Schau mal in der Natur: Da wächst so viel, was vor Nährstoffen nur so strotzt. Leider ist das nicht gewaschen, in mundgerechte Stücke geschnitten, in Plastik verpackt und um die halbe Welt transportiert. Un leider verdient damit auch niemand richtig dicke Kohle.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

sssumsi

miteigenenhaenden: Du hast es auf den Punkt gebracht.

Natürlich verirren sich auch bei mir nicht regionale Lebensmittel in den Einkaufskorb, aber grundsätzlich kaufe ich am Bauernmarkt oder direkt ab Hof.

kummge

alle kritik sei berechtigt. keine frage aber eigentlich wollte ich wissen ob jemand und wenn ja welche erfahrungen mit bananenmehl gemacht hat.... 

martha

Vielen Dank C-lia für deinen Erfahrungsbericht. Von Bananenmehl habe ich bisher nicht gewusst, daß es dieses gibt. 

abirgit

Von Bananenmehl hab ich noch nir gehört. Würde mich auch interessieren wo man das bekommt. Wenn es echt neutral schmeckt, ist es sicher auch eine gute Alternative für glutenfreie Gerichte. 

spicy-orange

Ich bin wirklich überrascht, was es nicht alles gibt und welche Alternativen es für Weizenmehl gibt, hab davon weder gehört noch ausprobiert. Hab auch noch nie Linsen oder Kichererbsenmehl verwendet. 

• 1
  • 2