Forum - Bananenmilch entdeckt….

 
Ullis

Gestern war letzter Schultag vor den Pfingstferien und wir wollten unserer 2.Klasse noch eine kleine Freude machen. Wir haben einfach Milch und eine Banane in den Mixer getan und schon war ein herrlich kühles Getränk fertig. 
Die Kinder kannten das nicht und staunten sehr, das es so einfach geht.

gesund und ohne weitere Zuckerzusätze, na dann Prost!

Maarja

Kinder sind einfach toll! Ich liebe das, wenn sie so begeisterungsfähig für alles sind. Eigentlich ist es oft ganz einfach, wie Dein Beispiel zeigt, sie zu gesundem Essen zu motivieren 

moga67

Finde ich toll von euch aber eigentlich traurig, wenn Kinder so einfache Sachen nicht kennen. Wir haben gemeinsam da oft die köstlichsten Getränke gemacht.

Wir haben als Eltern noch "die gesunde Jause" angeboten. Leider ist es ja gar nicht mehr so einfach, in der Schule etwas anzubieten, ein Kind hat Allergien, das andere darf etwas nicht essen.

Silviatempelmayr

Momentan gibt es bei uns Erdbeermilch. Ist genauso einfach zu machen und schmeckt mit den frischen Erdbeeren einfach herrlich.