Forum - Bananenschalen

 
Goldioma

Hat jemand Erfahrung mit Bananenschalen als Dünger? ich habe sie klei

Goldioma

ich habe sie klein geschnitten und mit Kaffeesud gemischt eingewässert. Will das dann unter die bestehende Kübelerde vom letzten Jahr mischen. Kann leider keinen Komposthaufen haben

hexy235

Ich gebe sie auf den Komposthaufen

isa1991

Ich gebe die Schalen auch immer in den Komposthaufen.

Martina1988

Bei uns kommen sie auf den Kompost. 

LKoch

Ich gebe sie zum Biomüll

kecki

Ich würde Bananenschalen nicht unbedingt als Dünger verwenden. Bananen werden meist mit starken Spritzmitteln behandelt.

Ich habe gelesen, man sollte sie auch nicht in den Kompost geben wegen der vielen Chemikalien auf der Schale.

Silviatempelmayr

Ich denke auch, dass da viele Spritzmittel auf der Schale sind.

michi2212

Ich gebe sie eigentlich auch immer auf den Kompost, das mit den Spritzmitteln habe ich gar nicht bedacht.

hobbykoch

Ich habe den Tipp mit der Bananenschale + Kaffeesatz als Dünger auch einmal bekommen. Aber ich habe dann auch gelesen, dass man die Bananenschale nicht einmal zum Kompost bzw. Biomüll geben soll und damit habe ich die Idee mit dem selbergemachten Dünger wieder verworfen.

  • 1
  • 2