Forum - BANKNOTEN NEU - die Merkmale - FALSCHGELD

FuxiFuxi

Mit 4. April 2017 kommt der neue 50 EURO-Schein heraus. Er hat 3 Sicherheitsmerkmale:

(1) FÜHLEN: am linken und rechten Rand ist ein Relief

(2) SEHEN: Wasserzeichen mit der mythologischen Gestalt Europas und die Wertzahl, in dem Fall 50.

(3) KIPPEN: auf der Smaragd-Zahl ist ein Lichtbalken der sic auf und ab beweg. Im Hologramm ist wieder das Portrait der Europa und die Wertzahl zu sehen.

Dann folgen die 5er, 10er und 20er. Und gegen Ende 2018 kommen die neuen 100er und 200er. Der 500er kommt nicht mehr.

Habt ihr eigentlich schon mal Falschgeld bekommen? Ich kenne einen, der hat im Urlaub einen falschen 50er bekommen. Im Geschäft, beim Zahlen, sind sie draufgekommen. Er hat ihn bei der Bank abgeben müssen und KEINEN Ersatz bekommen. Selbst hat es mich noch nicht erwischt, hoffe auch, es passiert nicht.

Dosch

Nein, ich habe zum Glück noch nie Falschgeld bekommen.

Goldioma

Falschgeld nicht-aber falsches Geld. Jedoch nicht ich, sondern mein verstorbener Mann. Der hat sich, obwohl ich ihn vorher sehr gewarnt habe, von einem Straßenwechsler statt ungarische Forint rumänische Lei (oder Lai) andrehen lassen. Wie ich dann einkaufen ging, meine die Verkäuferin: nix gut, falsches Geld.

hexy235

Habe noch nie Falschgeld bekommen

michi2212

Ich habe gottseidank auch noch nie Falschgeld bekommen.

Silviatempelmayr

Ich habe noch kein Falschgeld bekommen.

isa1991

Habe zum Glück noch kein Falschgeld bekommen.

Tsambika

Falschgeld hatte ich noch nicht in der Hand.

spicy-orange

Kenne jemanden der Stadt Euromünzen Real (Währung in Brasilien) bekommen hat, sehen sich wirklich ähnlich, zwar kein hoher Betrag, aber trotzdem ärgerlich.

Kochfee11

Ist mir zum Glück noch nicht passiert.

• 1
  • 2