Forum - Bankomat kaputt, Internetcrash

alpenkoch

hättet ihr heute Mittag auch Probs mit Bankomat zu bezahlen? 

ich hatte nicht genug Bargeld für alles was ich kaufen wollte 

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 26.07.2021 um 19:55 Uhr

Zwiebel

Nein

Goldioma

Ich zahle eigentlich immer mit Karte. Manchmal mit Codeeingabe, meistens aber ohne. Den Cod muß man angeblich dann eingeben, wenn man vorher schon zu oft mit Karte bezahlt hat.

Raggiodisole

der Code wird verlangt, wenn die Einkaufssumme 50 € übersteigt ... das hat, meines Wissens, nichts damit zu tun, wie oft hintereinander man die Karte benutzt

MaryLou

Ich habe nicht mit Karte, bzw. überhaupt nicht eingekauft gestern und heute. Funktioniert es heute denn schon richtig oder gibt es immer noch Probleme. Da  sieht man wieder: "Nur Bares ist Wahres"

AllBlacks

zahle das meiste auch mit karte, wenn ich schon vorher eine bestimmte summe überschritten habe, wird auch bei einer kleinstsumme der code benötigt. vielleicht ist das von bank zu bank verschieden.

DIELiz

Goldioma, du hast Recht.

nach mehrmaliger Nutzung (hintereinander) ohne PINeingabe muss die PIN eingegeben werden

Der Betrag spielt keine Rolle

und ja, ab 50€ braucht man die PIN immer. War vorher 20€ und wurde durch "Covid-19" auf 50€ gesetzt

Limone

Indem ich nur größere Beträge mit Bankomat bezahle, hatte ich keine Probleme in Bar zu bezahlen! Immer ein wenig an Bargeld mitzuhaben, schadet nicht!

MaryLou

Leute, es wurde hier nicht nach der Eingabe des Codes gefragt!!!

Alpenkoch wollte nur auf das Problem des Zahlvorganges mit Karte hinweisen. Anscheinend gab es ein Internetproblem, soviel ich verstanden habe hatte er kein Problem mit der Pin 🤔.

Silviatempelmayr

Ich zahle auch nur bei bei größeren Einkäufen mit bankomat. Sonst ist mir das Bargeld einfach lieber.