bin auch ein fan des kontaktlosen zahlens (und des bargeld-zahlen)... habe seit ich maturiert habe sowohl bankomat als auch kredtitkarte und mir wurde in all den jahren noch nie etwas gestohlen (also warum gerade jetzt?). 2x wurde bei der kreditkarte falsch abgebucht, das konnte mit der kreditkartenfirma rasch geklärt werden.
Forum - Bankomatkarte
Martina1988
Ja, ich habe es auch schon bemerkt. Ist zwar zum Teil ganz angenehm, sollte die Karte allerdings verloren gehen/ gestohlen werden, dann geht auch gleich viel mehr Geld verloren.
Kuchlgeheimnisse
Also ich find das sehr praktisch. Gerade diesen Kontakt auf Bankomatkassen möchte ich vermeiden.
snakeeleven
Ich bezahle am liebsten alles in Bar. Jetzt verwende ich, wegen der corona-krise, hin und wieder die Bankomatkarte und da stört mich das Pin eingeben nicht.
hubsi
die Bankomatkarte zum Bezahlen in Geschäften oder bei Tankstellen mit Selbstbedienung verwende ich eher selten. Das Eingeben des Code stört mich nicht.
- 1
- 2
Ich dachte eigentlich, dass kontaktloses Bezahlen mittlerweile bzw. derzeit beliebter ist. Ich selber bin aber auch kein Fan davon und nutze es nicht.