Forum - Bargeld bevorzugt

 
Limone

In Österreich bevorzugen 47 % der Bevölkerung mit Bargeld zu bezahlen, mehr sind es nur in Deutschland mit 49 %. Am wenigsten wird mit Bargeld in Schweden (9%) und Norwegen (14%) bezahlt.

Ich sage immer nur Bargeld in Wares?

mona-pg

Ich bin voll Deiner Meinung. Ich bezahle meist mit Bargeld, sehr selten mit Maestro, nur groessere Summen mit Kreditkarte (oder Ueberweisung).
Ich finde Bargeld wichtig.

snakeeleven

Ich habe hier im Forum schon etliche Male geschrieben , dass ich das Meiste nur mit Bargeld bezahle. Ich verwende die Bankomatkarte sehr ungern.

Maisi

Mir ist auch Bargeld lieber, da habe ich mehr überblick und kaufe ich zu unbedacht ein. Außerdem interessiert es mich nicht man so gläsern ist. Deshalb benutze ich auch kaum Kundenkarten.

martha

Ich bezahle auch meistens mit Bargeld, mit der Karte beim Tankautomat und größere Beträge begleichen ich mit Banküberweisung. 

jowi59

Kleinigkeiten bezahle ich auch nur bar.

Höchstens größere Summen mit Bankomatkarte, oder lieber Überweisung.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 07.05.2021 um 14:57 Uhr

michi2212

Ich bezahle auch fast immer mit Bargeld.  So habe ich den besseren Überblick   .               

Silviatempelmayr

Zu Beginn der Pandemie hab ich viel mit der bankomat Karte bezahlt. Aber mir ist auch das Bargeld einfach lieber. 

DIELiz

derzeit muss es die Karte sein - wo es möglich ist