In meinem Garten gibt es auf Grund der warmen Witterung schon welchen, im Wald war ich noch nicht.
Forum - Bärlauch
unser Bärlauch im Garten ist zwar schon beim wachsen , aber leider ist er noch zu klein um ihn schon zu ernten. Er ist erst ca. 3 Zentimeter lang.
In den Bad Radkersburger Murauen, gibts schon welchen, aber er ist erst so ca. 10 cm hoch. Ein bißchen noch und dann mach ich Aufstrich, Suppe, Bärlauchsalz, zum Salat und als Pesto.
Nein, ich habe noch keinen entdeckt - aber ich bin auch kein riesiger Fan.
Ich selbst habe noch keinen Bärlauch entdeckt (habe aber auch nicht danach gesucht, da wir ihn nicht so gerne mögen). Meine Nachbarin hat allerdings schon welchen gefunden.
Ich habe noch keinen Bärlauch entdeckt. Aber lange wird es wohl eh nicht mehr dauern bei diesen warmen Temperaturen.
Mir ist beim Wandern auch noch kein Bärlauch aufgefallen, muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht extra geschaut habe.
In meiner näheren Umgebung wächst leider gar kein Bärlauch. Die nächsten "Bärlauchstellen" sind doch einige Kilometer entfernt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort schon zum Pflücken ist. Da ist wahrscheinlich gerade erst einmal der Schnee geschmolzen und das wird noch ein wenig dauern.
Ich möchte heute in die Au wandern und schauen, ob der Bärlauch schon zum Pflücken ist. Als erstes möchte ich gleich mal Bärlauchkartoffeln machen, ein Gericht, das ich sehr gerne esse.
Gibts bei euch schon frischen Bärlauch?