Forum - Bärlauch

DIELiz

ich freue mich jedes Jahr auf die Bärlauchsaison, nicht nur das sammeln macht Spass. Was gibt es heuer bei dir mit Bärlauch? bei uns Suppen, Spinat, Aufstriche und viel einzueinfrieren kaufst du, oder hast du Gelegenheit zum sammeln?

martha

Bei uns wächst Bärlauch in der Au, wo ich ihn jedes Jahr hole und zwar grad so viel, wie ich verarbeite.  Im Supermarkt habe ich ihn noch nie gekauft.

abirgit

Ich kaufe sehr selten. Wir haben daa Glück nicht zu weit fahren zu müssen. Ich mache meistens auch Aufstriche und Suppen. Wie frierst du den Bärlauch ein ?? 

sssumsi

Ein bisschen Bärlauch wächst bei mir im Garten. Das reicht aber grad zum aromatisieren von Speisen. Hin und wieder hab ich schon am Bauernmarkt gekauft. Bei einem älteren Ehepaar, das sich mit so saisonalen Köstlichkeiten wie Bärlauch, Heidelbeeren und Schwammerl ein paar Euro dazu verdient.

Pannonische

Freue mich schon auf Bärlauchgerichte! Vor allem eine Suppe

Goldioma

Werde heute bei der Hunderunde etwas Bärlauch mit nehmen. Er grünt ja so richtig schön schon. Ich habe die Möglichkeit direkt aus dem Haus raus und ab in`s Grüne. Wenn mir das zu wenig wäre, nach 5 min mit dem Auto an das Bodenseeufer. Im Uferwald wuchert der Bärlauch auch- und wenn dort schon fast zu groß dann noch hinauf auf den Pfänderhang. Da kommt er etwas später.

Wenn es morgen wärmer wird, werde ich für Pesto pflücken.

Übrigens, mich "ärgert" es immer, wenn es in einem Rezept BUND heißt. Der eine hat kleinere Hände, der andewre größere.  Warum gibt man es nicht in g an

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 10.03.2020 um 09:33 Uhr

hexy235

Ich habe noch nie welchen gekauft, suche und pflücke ihn immer selber. Bei uns gibt es daraus Aufstriche, Auflauf, Suppe, Knödel und Füllungen.

moga67

Ich geh auch in die Au um Bärlauch zu pflücken! Gekauft hab ich noch nie welchen. Bärlauchzeit ist Frühlingszeit Pesto, Aufstriche, Knödel..... da lacht mein Herz

xblue

Gekauft hab ich noch nie Bärlauch. suche und pflücke Bärlauch meist selber

Teddypetzi

Ich liebe den selbst gepflückten Berlauch für die Suppe sowie auch für den Aufstrich

• 1
  • 2