Forum - Bärlauch

Silviatempelmayr

Nun wächst der Bärlauch auch bei uns. Da mache ich gleich einmal ein Bärlauchpesto und Bärlauchnockerl. Was macht ihr gerne mit Bärlauch?

Pesu07

Da freuen sich sehr viele darüber 

Katerchen

Ich koche gerne Bärlauchsuppen und mache etliche Gläser mit Bärlauchpaste ein. Die halten mindestens ein halbes Jahr. Und bei Spinatgerichten ersetze ich die Hälfte vom Spinat durch Bärlauch.

snakeeleven

Wir machen Bärlauchpesto

moga67

Ich hab auch bereits Bärlauchpesto gemacht.
Gerade wenn es schnell gehen muss, schmecken Nudel mit Bärlauchpesto und Parmesan einfach super

Halbmondchen

Ich werde heute auch Bärlauch aus Nachbars Garten holen. Momentan machen wir gerade einen neuen Zaun und da hat der eigene Bärlauch leider sehr gelitten.

Katerchen

Ich habe am Sonntag große Mengen an Bärlauch gesammelt, in meiner Gegend gibt es einen Berg voller lauter Bärlauch. Jetzt wird Pesto und Bärlauchsuppen eingekocht.

Lebensmittel-selbstg

Mein Vorrat an Bärlauchbutter ist schon eingefroren. Daran erfreue ich mich das ganze Jahr, z.B. zu Steaks...

Ullis

Ich habe auch schon einige Gläser Bärlauchpesto gemacht, mit viel Pinienkernen und Parmesan. Wir lieben dieses Pesto besonders zu Nudeln.😋

Lebensmittel-selbstg

Hab mittlerweile festgestellt, das mein Bärlauch sich endlich richtig toll ausgebreitet hat... Da gibts nächstes Jahr bestimmt eine große Ernte...