Bei uns in der näheren Umgebung gibt es gar keinen Bärlauch, außer wenn man ihn im Garten gepflanzt hat. Man muss schon ein paar Kilometer fahren, um zu üppigen Bärlauchflächen zu kommen. Derzeit ist aber auch das nicht möglich, weil flächendeckend Schnee liegt. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden.
Forum - Bärlauch überall
Billie-Blue
Bei uns in der Nähe gibt es ein riesiges Bärlauchvorkommen, aber bei uns mag keiner Bärlauch, deshalb geht das an mir vorüber.
Nolens
Bei mir gibts zum Glück keinen Bärlauch, ich mag den sowieso nicht. D. h. ich verwende ihn auch nicht zum Kochen. Knoblauch schon, aber der schmeckt ja anders.
Lebensmittel-selbstg
Der Bärlauch in meinem Garten vermehrt sich irgendwie nur langsam. Aber von einer Freundin werde ich reichlich versorgt, die freut sich, weil ich ihn gut verarbeite und sie dann die fertigen Produkte wieder zurück bekommt.
hexy235
Bei uns ist der Bärlauch noch viel zu klein um ihn zu pflücken, aber jetzt soll es ja warm werden, da wird er sicher wachsen.
Heuer wächst der Bärlauch sehr gut bei uns. Ich hab schon einiges verkocht. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch viel in der Umgebung?