Ich werde mir wieder Samen kaufen
Forum - Basilikum
Ich kaufe immer einen Topf mit Basilikum
Ich kaufe mir bei Bedarf einen Topf mit Basilikum, leider hält sich Basilikum bei mir immer nur sehr kurz, spätestens nach 10 Tagen "darf" ich es wieder entsorgen.
Liebe GABIJA stelle den gekauften Topf mit Basilikum in eine Schüssel und gieße nur indem du Wasser in die Schüssel schüttest. Im Winter sollte der Topf dann sehr hell stehen. Meiner hat Nachmittagssonne. Wenn Blühtriebe zeigt, diese abknipsen
Ich besorge alle Pflanzen beim gleichen Gärtner und das schon seit Jahren.
gabija, hier findest du tipps für einen längeren erhalt des basilikums: https://www.gutekueche.at/forum/basilikum-70431
Bisher habe ich Basilikum immer gesät. Aber heuer werde ich es einmal so probieren, wie von dir beschrieben.
wir kaufen auch einen topf
Ich kaufe Basilikum im Topf
- 1
- 2
Jetzt wo die Pflanzzeit kommt, stellt sich mir die Frage: wer sät Basilikum selbst, wer kauft Setzlinge?
Ich kaufe anfangs Mai in einem Supermarkt mir einen Topf Basilikum und teile diesen dann in 3-4 Teile. Dann setze ich diese "Stecklinge" in einen großen Blumentopf auf meiner Terrasse und stelle ihn so auf, dass er keinen Regen, wohl aber viel Sonne bekommt. So wie Tomaten. Gegossen wird nur von unten. Letztes Jahr hatte ich soviel Basilikum, dass ich ihn sogar entsorgen mußte
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 08.06.2018 um 08:19 Uhr