Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Basilikum auf der Fensterbank besser gedeiht als auf der Terrasse.
Forum - Basilikumkauf, Basilikumwunder
danke auch für den Tipp. Ich habe ein Rezept von sssumsi nachgemacht, köstlich: https://www.gutekueche.at/roter-basilikumsirup-rezept-28805 das rote Basilikum habe ich von den jungen Burgenländern, die Bio und ohne Traktor arbeiten. Mal wieder zum Heurigen fahren wenns Markttag haben,
zufällig
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 23.07.2019 um 06:23 Uhr
Basilikum mag bei mir keine direkte Sonne - voriges Jahr am Sonnenplatzerl auf der Terrasse sehr mickrig - heuer schattiges Terrassenplatzerl - und es wuchert!!!!!!!!!!
Mein Basilikum wuchert überall. Egal ob im Hochbeet oder im Topfgarten. Sonne hat er überall viel und er braucht viel Wasser.
Mir ist das bei Basilikum heuer auch aufgefallen das er wunderbar wächst
Danke für den Tipp, mein Basilikum wächst heuer gar nicht.
Kaufe gerne Kräuter beim Ldl
Danke für den Tipp.
unserer wuchert bestens im Garten
- 1
- 2
der Sirup - & Pestowahnsinn war angesagt, also musste mehr Basilikum her als ich im Kübel hatte.
Ich war Samstags spät unterwegs und konnte nur noch welches beim Lxdl erwischen.
Bioware im blauen Kübelchen. 1,29€ Minus 25%
Es schmeckt so was von aromatisch und dann ist es auch noch "unzerstörbar".
Noch nie hatte ich Basilikum Kräutertöpfe die so ausdauernd bei nomaler Pflege waren. Müssen nicht von unten gegossen werden und bilden ständig neue Triebe!
Habe Nachschub geholt, mittlerweile wachsen die auf der Fensterbank wesentlich schöner und buschiger als die Kübelware auf der Terasse.
Glücksgriff, ich kann euch dieses Basilikum nur empfehlen