Unserer Weihnachtsbaum riecht zur Zeit sehr gut, wird noch bis zum Wochenende noch stehen 
Forum - Bau den Weihnachtsbaum ab Tag
Unser Weihnachtsbaum hat zwar auch noch keine Nadeln verloren, aber er ist seit gestern weg. Er war dann doch irgendwie im Weg und ich wollte wieder den "Normalzustand".
Bei mir darf der Weihnachtsbaum noch eine Zeitlang stehen. Nur wegen eineinhalb Wochen muss bei mir kein Baum gefällt werden.
Wir haben unseren Weihnachtsbaum noch beleuchtet auf der Terrasse stehen. Bei dieser schnellen Dunkelheit ist es einfach nur schön, wenn da draußen noch Lichter sind.🤩
Unser Baum sieht auch noch sehr gut aus.
Der wird auch erst kurz vor dem Wochenende oder Anfang nächster Woche verräumt.
Kann es nicht verstehen, das der Weihnachtsbaum bei Manchen schon weg muss. Bei Uns bleibt er wenn's geht bis Ende Januar stehen. 😊
Wenn's geht bis zu Mariä Lichtmess😊.bei unserm depperter Nachbar, liegt er Heut am 6.schon draußen😏
Zuletzt bearbeitet von Yumelchen am 06.01.2026 um 13:34 Uhr
Der Dreikönigstag markiert also das Ende der Weihnachtszeit und der festlichen Feierlichkeiten. Viele Menschen nutzen diesen Tag, um ihren Weihnachtsbaum abzubauen und sich auf eine neue Saison einzustimmen. Es gilt als Unglück, den Baum vor diesem Datum abzubauen. Außerdem ist es praktisch, den Baum am 6. Januar abzubauen, da er bis dahin meistens schon nadelt und trocken wird.
In der christlichen Tradition ist die Weihnachtszeit erst am 2. Februar Schluss. Zu "Mariä Lichtmess" werden Tannenbäume aus Kirchen und Stuben geräumt.
- 1
- 2
Unser Weihnachtsbaum verliert noch keine Nadeln und darf daher noch bis zum Wochenende stehen bleiben.