Forum - Bäume

hobbykoch

Hätte ich einen Garten, müsste mindestens ein Apfelbaum und ein Marillenbaum darin stehen. Kirschen oder Weichseln wären auch sehr nett. Ich müsste mich aber bei einem Fachmann informieren, welche Sorte in unserem Klima (langer Winter, später Frost möglich) am besten gedeihen würde.

Gelöschter User

Meine Schwester und ich haben Kirschen, Zwetschken, Marillen, Birnen und Kriecherln . So muß nicht einer allein so viele Bäume im Garten haben

Halbmondchen

Apfelbaum kommt auf jeden Fall in unseren Garten. Noch sind die Erdhaufen von dem Bagger im Garten aber wenn das mal erledigt ist wird auf jeden Fall ein Apfelbaum gepflanzt. 

sssumsi

Oh ja, unsere Kirschbäume möchte ich natürlich auch nicht missen. Sie tragen recht zuverlässig, nur wenn sie der Spätfrost erwischt gibts keine Kirschen. Diese Bäume sind schon über 30 Jahre alt und wurden von meinem Schwiegervater veredelt.

Martina1988

Danke für eure Rückmeldung. Beim Marillenbaum würde mich interessieren, in welcher Höhe ihr wohnt? Wir wohnen auf ca. 900 Metern und ich frage mich, ob er dann den Winter überlebt? Aber vielleicht kontaktiere ich am besten eine Baumschule in der Nähe.

• 1
  • 2