Bäume

Martina1988
Martina1988

Wir haben uns nun entschlossen, verschiedene Obstbäume im Garten zu pflanzen. In Summe sollen es vier Stück werden, die allerdings nicht zu groß werden sollten.

Wir haben uns einmal für einen Topaz Halbstammapfelbaum entschieden, da die Sorte kaum anfällig für Schädlinge ist und sehr ertragreich.

Auf welche Obstbäume/Sorten würdet ihr nicht mehr verzichten wollen? Mich würden vor allem die "kleinen" Exemplare interessieren.

sssumsi
sssumsi

Ich möchte keinesfalls auf unseren Pfirsichbaum verzichten und auch die Marillen sind sehr fein. Apfelbäume haben wir sowieso verschieden Sorten. Ich würde mich aber auf alle Fälle bei einer guten Baumschule der Region beraten lassen, welche Bäume zum Klima passen.

Bei einer Baumschule in unserer Nähe gibt es von vielen Sorten Niedrig-, Halb- oder Hochstamm.

Gabriele
Gabriele

ich mag meinen kirschbaum sehr gern. der hat den vorteil, dass man ihn schlank halten kann, denn er wird zur erntezeit beschnitten, das heißt ich kann gleich einen reich tragenden ast abschneiden und bequem ernten.

AllBlacks
AllBlacks

Wir hatten Obstbäume, die alle noch am Grundstück des Vorbesitzers standen und entsprechend alt waren und danach einer nach dem anderen "verstarb". Aktuell haben wir keinen im Garten, Marille, Birne und Äpfel sind aber wieder in Überlegung.

moga67
moga67

Eigentlich möchte ich keinen unserer Bäume missen. Der Kirschbaum lässt sich zwar jedesJahr bitten und ich muss mir Kirschen von meinem Kirschbauern zukaufen. Geb aber die Hoffnung nicht auf!

herbert06
herbert06

Ich würde auf keinen von meinen Bäumen verzichten wollen .Wir haben Kirsch, Apfel, Birne und Zwetschken. Ich hätte aber sehr gerne auch mal einen Marillenbaum . 

cassandra
cassandra

Toi toi toi! 

Wir haben einen Kirschbaum, der in 15 Jahren einmal trägt - anscheinend muss man schauen, welche anderen Bäume daneben sind, z.B. ein zweiter passender Kirschbaum. Aber in Sachen Garten bin ich leider extrem unbegabt.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich lese hier einmal mit, wir wollen auch einen Apfelbaum pflanzen der nicht all zu anfällig auf Schädlnge ist

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.09.2019 um 22:00 Uhr

hexy235
hexy235

Ich möchte auf keinen unserer Bäume verzichten. Würde mir an deiner Stelle einen Marillenbaum, Kirschenbaum, Pfirsichbaum und Zwetschenbaum kaufen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kirsche und marille sind ein absolutes muss. Birnen brauch ich nicht, da kann ich nicht viel essen sonst bekomm ich Durchfall.