Forum - Bäume pflanzen

Silviatempelmayr

Ich habe letzten Herbst einige Bäume gepflanzt und hatte Sorgen, dass mir die Mäuse die Wurzel abfressen. Da hab ich von meinem Papa den Tipp erhalten man soll Glasscherben zu den Wurzelballen geben. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme.

martha

Das ist ein guter Tip, welchen ich bisher noch nie gehört bzw. gelesen habe. Danke Silviatempelmayr. Nachdem wir immer wieder Mäuse haben, werde ich beim nächsten Pflanzen von mehrjährigen Sträuchern diesen gleich anwenden.

Stefano31

Guten Morgen
Das ist ein guter Rat, aber können Sie mir helfen? Ich arbeite leidenschaftlich gerne im Garten, habe aber Probleme mit Maulwürfen auf meinem Grundstück. Sie graben offenbar Galerien in den Boden meines Gartens, und ich befürchte, dass der Boden absacken könnte, was zu Unfällen und erheblichen Sachschäden führen könnte. Ein Freund hat mir eine Lösung empfohlen, den „Maulwurfkiller“, verfügbar unter https://www.stopmole.de/blogs/news. Außerdem schlug er mir vor, den Aktionscode GIFT5 auf der Stop Mole-Website zu verwenden, um einen Rabatt von 5 $ zu erhalten. Gilt dieses Angebot für diejenigen, die diesen Promo-Code bereits verwendet haben?
DANKE !!! STEFANO31

Zuletzt bearbeitet von Stefano31 am 12.02.2024 um 08:14 Uhr

Maarja

Ich hätte ein bisschen Sorgen, Glasscherben in meinem Garten zu vergraben, eines Tages tauchen die vielleicht wieder auf und es schneidet sich jemand. Ich hatte allerdings auch noch nie dieses Problem mit den Mäusen