Forum - Bayern-Döner

Katerchen

Döner kennt inzwischen jeder Mensch, inzwischen das beliebteste Fastfood-Essen hierzulande.

Jetzt hat ein Betreiber eines Dönerladens in Bayern einen „bayerischen“ Döner kreiert: Ein Döner mit Leberkäse, Weißkraut und saure Gurken. Und natürlich mit süßen Senf. Inzwischen hat es das zum Patent angemeldet, der Döner scheint gut gefragt zu sein.

Kommt dann als nächstes die „Bayern-Pizza“, belegt ebenfalls mit den gleichen Zutaten?

Billie-Blue

Ich bin weder Döner Fan noch mag ich die  bayerische Küche, wie etwa Weißwurst oder süßen Senf. Deshalb wohl nichts für mich. In Bayern wird es den Leuten sicher schmecken.

Aber eigentlich ist das eh nichts anderes als eine Leberkäsesemmel leicht abgewandelt. Dass man das auch patentieren muss?

Teddypetzi

Bei mir darf es hin und wieder ein Hühner-Döner Kebab sein

auf die Weißwurst kann ich auch verzichten, überhaupt mit süßen Senf, wenn dann schon mit normalen scharfen Senf

moga67

Da lob ich mir ein Wurstsemmerl mit Gurkerl , das ist dann der Austro-Döner.

Patent finde ich da aber übertrieben!

jowi59

Manchmal ist ein Döner nicht schlecht als kleine Mahlzeit unterwegs.

Und der bayrische Döner könnte auch nicht schlecht schmecken.

snakeeleven

Ich esse am liebsten eine Leberkäsesemmel ohne schnickschnak

Lara1

Heute haben wir uns eine Leberkäsesemmel beim Fleischhauer vergönnt. So einen bayrischen Döner würde ich schon einmal kosten.

Paradeis

Lebekäsedöner mit Kraut, Gurkerl und Senf klingt interessant und wir würden ihn bei einer Gelegenheit mal probieren. 

Silviatempelmayr

Das ist ja einmal eine gute Idee. Ich würde den Bayern Döner sicher kosten wenn es ihn bei uns gäbe.

Maarja

Die Zusammenstellung klingt nicht schlecht. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Für mich gerne mit süßem Senf (Ich wusste gar nicht dass es den in Österreich nicht gibt)