Forum - Bedeutung der Markennamen

 
Pesu07

Viele Markennamen leiten sich zB von den Namen d. Gründer ab oder beschreiben das Produkt.

Hier einige Beispiele:

  1. MILch und KAkao steht für ?
  2. BIlligLAden steht für ?
  3. HAselNUssTAfel steht für ?
  4. PfeffErminZ = ?
  5. AdiDASSler ist der Gründer von ?
  6. Heißt auf Spanisch Rennen = ?
  7. HAnsRIegel aus BOnn ist der Gründer von ?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.06.2021 um 17:50 Uhr

Silviatempelmayr

Da muss man aber genau lesen. Das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Ich mag solche Wortspiele, mir fallen aber leider gar keine ein.

Thanya

Cool, mir ist das vorher auch noch nie aufgefallen bzw. hab ich mir nie darüber Gedanken gemacht. Gefällt mir aber.

hobbykoch

1, 2, 3, 5 und 6 wusste ich bereits. 4 und 7 war mir komplett neu.

Der Name "Eduscho" leitet sich aus dem Namen des Firmengründers Eduard Schopf ab.

Katerchen

Das ist sehr häufig der Fall, dass Firmennamen sich aus den Namen der Gründer zusammensetzen. Oder auch von verwendeten Produkten: Aromaten und Aliphaten, zwei wesentliche Bestandteile des Otto-Kraftstoffs, wer erräts?

Pesu07

Aral

snakeeleven

AEG — Allgemeine Elektrizitäts-Gesellschaft
ALDI — Albrecht-Discount
AUA — Austrian Airlines
BMW — Bayerische Motorenwerke
Eduscho — nach dem Gründer Eduard Schopf
MAN — Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg
Microsoft — Microcomputer Software