Forum - Begegnung mit Tieren, im Garten, in der freien Natur

 
DIELiz

heute gab es wieder eine Begegnung einer Äsculap-Natter. Wieder hatte es PLUMPS gemacht und die Natter ist vom Baum "hinunter"

Was mir seit letztem Jahr fehlt, sind unsere Igel. Hoffentlich kommen die wieder zurück.

Auf Schmetterlinge und Gottesanbeterinnen freue ich mich schon

welches sind deine hoch willkommenen Tiere?

bist du in deinem Garten schon auf Tiere getroffen, die du nicht unbedingt treffen woltest?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 17.05.2021 um 00:16 Uhr

hobbykoch

Ich habe sehr viele Tierbegegnungen, wenn ich alleine wandern gehe. Rehe und ein Hase ganz in meiner Nähe waren die Highlights letztes Jahr. Heuer habe ich erst Eichhörnchen und eine Maus gesehen. 

Zu den Tieren, die ich nicht unbedingt treffen will, gehören definitiv Schlangen. Zum Glück habe ich schon lang keine mehr gesehen.

martha

Was ich überhaupt nicht im Hausgarten mag sind Schnecken und Mäuse. Eine Igelfamilie lebt auch schon seit Jahren in unserem Garten. 

sssumsi

Bei uns im Garten und Teich tummeln sich die verschiedensten Tiere: Äsulapnattern, Frösche, Molche, Libellen, Igel. Sogar ein Reh hat sich schon mal hereinverirrt.

julia_resch

Uns besucht regelmäßig ein Hirsch oder Rehleihn im Garten. Die haben einige Teile vom Zaun zerstört um vom Zwetschgenbaum zu fressen. 

Halbmondchen

Ich freue mich immer, wenn die Krähen und Elstern kommen und sehe ihnen gerne beim schelmischen Treiben zu. Ganz besonders aber freuen wir uns aber über die Rehe, wenn sie zum Zaun kommen und nach Futter suchen. Leider habe ich hier schon seit Jahren keine Igel mehr gesehen. Eine Nachbarin die schon seit über 20  Jahren hier lebt, vermisst sie auch schon und vermutet, dass die Leute zu viel Schneckenkorn in den letzten Jahren gestreut haben und die Igel vergiftet wurden. Ein Marder ist auch unterwegs in der Nacht, ich sehe seine Kotspuren des Öfteren.

Pannonische

Ausser über Fliegen und Gelsen freue ich mich auf alle Tiere, die vielen Vögel ganzes Jahr, dann auf Schmetterlinge, Eidechsen, Bienen, Hummeln, sogar Wespen (sind auch sehr nützlich).

snakeeleven

Tiere welche ich im Garten getroffen habe, aber nicht unbedingt treffen wollte bzw. will sind Wühlmäuse, Maulwurf, die roten Nacktschnecken und den Fischreiher ( der Gauner hat es auf meine Fische abgesehen)

Pesu07

Wir haben auch viele Begegnungen mit div. Tieren im Garten: Eichhönchen,  Blindschleichen,  sehr viele Amseln, Frösche, viele schöne Libellen .. .

hexy235

Zu uns kommen die Krähen, Amseln, Kohlmeisen, Rotschwänzchen und hin und wieder ein Specht und die Eichhörnchen. In der Nacht kommt hin und wieder ein Fuchs.

  • 1
  • 2