jeder so wie er mag, ich gebe die Hand, bei engeren Freunden Bussi Bussi, oder ich lass es überhaupt bleiben
Forum - Begrüßung mal anders?
Ich gebe eigentlich nur die Hand .
Das Bussi, Bussi ist für mich aus der älteren Generation so etwas gewöhnunsbedürftig. Höflich Gruß Gott und eventuell die Hand.
Ich handhabe es so wie Teddypetzi: bei Termine gebe ich die Hand oder lasse es aktuell bleiben, enge Freunde werden nach wie vor umarmt und gebusselt.
Mache es auch derzeit wie Teddypetzi.
Die Begrüßung mit den Ellenbogen finde ich persönlich schon komisch, da belasse ich es gleich bei einer mündlichen Begrüßung!
Derzeit verzichte ich auf das Hände schütteln, sage aber gleich dazu warum, damit niemand beleidigt ist. Bussi, Bussi gibt es gar nicht.
Ich laß alles sein und sag auch dazu warum. In der Kindheit hörte ich immer - schön brav die Hand geben - ist heute wirklich nicht mehr angbracht.
Das habe ich auch gesehen. Ich verzichte derzeit auf das Hände schütteln, das es derzeit nicht angebracht ist, und daher auch nicht unhöflich ist.
Ich mache das von mir aus nicht so, wenn mein Gegenüber aber nicht Händeschütteln will akzeptiere ich das auch.
- 1
- 2
Ich habe es im TV gesehen und gleich selbst angewendet. Die Begrüßung mit den Ellenbogen. Finde ich richtig und werde es wahrscheinlich beibehalten. Ist sogar gut angekommen.