Bei heißem Wetter....

Ullis
Ullis

Was kann ich heute am Abend leckeres. kochen, was schnell geht, leicht ist, denn wir haben immer noch über 30C hier... und ne gute Abwechslung wäre? 
Bisher ist mein Standart ein grüner Salat mit Tomaten, Pinienkernen und frischen Himbeeren. 
Danke für eure Vorschläge!

martha
martha

Gerne mache ich Tomate-Mozarella-Salat oder eine Joghurtschale mit verschiedenen Obst bzw. Beeren aus dem Garten an heißen Sommerabenden. 

sssumsi
sssumsi

Hier https://www.gutekueche.at/forum/was-esse-ich-bei-32grad-243628 hast du im Prinzip die gleiche Frage gestellt und auch Antworten dazu erhalten.

 

Pannonische
Pannonische

Sauerer Wurstsalat mit rotem Zwiebel und frischem Brot schmeckt bei der Hitze.

Goldioma
Goldioma

Salate in jeder Form-nur nicht zu lange vor dem Herd stehen.

SlowFood
SlowFood

ich hab gestern gazpacho gemacht - eine kalte gemüsesuppe, fast schon wie ein smoothie.                                          

Martina1988
Martina1988

Salate, Salate, Salate. Sehr gerne auch einen Obstsalat, ein Joghurt mit frischen Beeren, eine Topfencreme, eine Kaltschale - Möglichkeitenkeiten gibts genug  

 

hexy235
hexy235

Wenn es sehr heiß ist, dann essen wir einen Salatteller mit Paradeiser, Paprika, Ei, Wurst, Schnittlauch oder ein Joghurt mit Früchten aus dem Garten.

michi2212
michi2212

Bei uns gibt es bei der Hitze Nudelsalat oder Wurstsalat  .