Was esse ich bei 32Grad?

Ullis
Ullis

Heutest der zweite Tag hier in Hamburg, an dem wir lässig die 30Grad überschreiten  gestern habe ich mich fast ausschließlich von Eis ernährt, ich weiß, das muss sich ändern. Was esst ihr so bei der Wärme? Habt ihr 'gesunde' Ideen? Das Sommerwetter soll jetzt erst mal bleiben ....

Danke euch!

cassandra
cassandra

Eine Eisdiät müsste es geben!

Ansonsten sind Salate immer eine gute Idee oder Smoothies, mit viel Eis. Kalte Suppen wie Gazpacho sind auch super. Und bei großer Hitze brauche zumindest ich ausreichend Salz.

Aber noch wichtiger als das Essen finde ich das Trinken - am liebsten Wasser oder ungesüßten Tee. Ich persönlich mag das nicht ganz kalt. 

Pannonische
Pannonische

Salat, Salat, Salat... In den grünen Salat kann man vielreinschneiden: Schinken, harte Eier, Zwiebel, Frühlingszwieberl, Paradeis, Radieschen, Gurken, Käse... was der Kühlschrank und der Garten so hergibt

Pesu07
Pesu07

Ich greife verstärkt zu Salat, Obst und rohes Gemüse - das liegt nicht schwer im Magen und kühlt von innen. Diese Sachen sorgen auch zusätzlich für Flüssigkeit, denn auf das Trinken vergisst man ja leider oft sehr schnell.

Martina1988
Martina1988

Viel Salat, frisches Obst und Gemüse. Gerade beim Salat kann man ja herrlich variieren. Vom klassischen gemischten Salat, hin zu Melonensalat, Couscoussalat usw.

Maisi
Maisi

Wir essen auch viel Obst und Gemüse, wenn es heiß ist, allerdings mögen wir auch saure Wurst oder Rindfleischsalat.

Dosch
Dosch

Auch bei uns gibt es bei großer Hitze sehr viel Salat, in allen möglichen Varianten. Gerne essen wir auch Essigwurst oder -knödel und Nudelsalat. 

Raggiodisole
Raggiodisole

Wurstsalat, Ebyl- Thunfischsalat, Couscus- Paprikasalat , griechischer Bauernsalat, Tomate und Mozarella, Melonen- Fetasalat usw. .... 

und ausreichend trinken

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich esse gerne bei großer Hitze gegrilltes, Backhendlsalat, oder einfach eine kalte Platte

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich esse gerne bei großer Hitze gegrilltes, Backhendlsalat, oder einfach eine kalte Platte