Bei Veranstaltungen und in der Gastronomie sollen Besucherdaten gespeichert werden

snakeeleven
snakeeleven

Die Registrierung soll für die Gäste aber nicht verpflichtend sein. 

Ich finde das sollte verpflichtend sein, die Daten sollten aber nach 2-3 Wochen wieder gelöscht werden.

Martina1988
Martina1988

Ich finde auch, dass derartige Daten gespeichert werden sollen. So kann im Falle eines positiven Falls jeder, der zur entsprechenden Zeit anwesend war kontaktiert werden. 

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Damit habe ich persönlich kein Problem. So kann man einfach schneller und genauer nachvollziehen wer dich anstecken konnte.

Raggiodisole
Raggiodisole

wir sind doch sowieso schon gläsern , also warum nicht...

außerdem kann man dann wirkich im Falle einer Ansteckungsgefahr die Leute verständigen

MaryLou
MaryLou

Ich gehe nicht mehr in Lokale denen ich nicht vertraue. Es wird nur noch dort gegessen wo man uns kennt. Kein fremdes Lokal hat somit eine Gelegenheit an meine Daten zu kommen. Es reicht mir schön langsam, aber sicher.

Dosch
Dosch

Wenn schon Registrierung, dann bitte für alle und auch verpflichtend. Was nützt denn eine Registrierung wenn sich auf freiwilliger Basis nur ein verschwindend kleiner Teil der Besucher registrieren lässt. 

Limone
Limone

In Bayern wird das schon länger so gemacht, da muss man ein Formular ausfüllen im Restaurant, Therme und bei Veranstaltungen, kann man auch vorab im Internet schon machen und ausdrucken.

Teddypetzi
Teddypetzi

und was hilft das, wenn ich dort ankomme und sage ich bin Mickey Mouse und wohne in Entenhausen

so ein Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.08.2020 um 21:40 Uhr

Billie-Blue
Billie-Blue

Das geht für mich persönlich entschieden zu weit. Ich habe seit Jahren  keinerlei Kundenkarten mehr, da es niemanden etwas angeht was und wo ich einkaufe. Aber wir gehen jetzt auch in keine Lokale, also betrifft es mich nicht.

Pesu07
Pesu07

Wenn schon die Kundendaten aufgenommen werden, dann auf freiwilliger Basis und nicht zwangsweise! Diese müssen aber auch so aufgenommen werden, dass man sie später auch lesen kann!