Forum - Beilage zu Käse, kalt und warm, gebacken

elisaKOCHT

je nach Käsesorte esse ich auch sehr gerne ein Wein, Süßweingelee (Eiswein) oder eine Marmelade (zum Beispiel Apfel-Chili oder Feige - Rotwein ) zu Käse. Doch auch Zwiebel oder Senf kommt auf das Käsebrot. Gebackener Brie wird meist mit Preiselbeerkonfitüre veredelt. Was magst Du gerne zu Käse?

Chilli88

Birnen oder  Feigen oder Trauben Strudel mit Walnüssen. kalt oder warm das geht gut zusammen mit feinen und kräftigen Käse Sorten und Arten.

michi2212

Nüsse und Weintrauben 

Gelöschter User

zu gebackenem emmentaler kommt sacue tartar (aber wirklich nur selten wegen der kalorien), zu einer käseplatte ganz klassisch nüsse und trauben, aber rosa grapefruit passt auch gut.

Millavanilla

Wir essen sehr gerne Trauben zu Käse. Preiselbeerkonfitüre essen wir zu gebackenen Käse.

Martina1988

Zu kaltem Käse esse ich am liebsten geschnittene Salatgurke.

Halbmondchen

Warm Preiselbeeren und kalt Trauben.

hannevg

das wechseltzu kaltem Scheibchen Käse je nach Mahlzeit Gemüse oder Früchte.Zu Camenbert,kalt im Moment am liebsten Baguette,Butter,Nüsse und Birne.Zu gebackenen Käse meist Preiselbeeren oder Apfel-kompoitt-chutney

Gelöschter User

hab mir heute eine kalte  Platte gemacht. Emmentaler , Walnüße, ein paar rote Trauben und ein gutes Nußbrot.

Monika1

Ich nehme auch gerne Tomaten als Beilage oder auch Gurken für ein Sandwich.

• 1
  • 2