Forum - Beim Braten kleine Teile rohes Fleisch essen

Monika1

Heute waren mein Onkel und meine Tante zu Besuch. Irgendwie kam das Gespräch auf das Kochen und meine Tante sagte, dass sie wenn sie Fleisch verarbeitet, davon auch kleine Stücke roh isst. Ich habe sie gebeten damit aufzuhören, denn man kann sich sehr schnell dadurch eine Salmonelleninfektion holen. Sie versucht es ja auch, aber anscheinend ist es nicht leicht davon loszukommen. Was ist eure Meinung? Ist es wirklich so gefährlich wie ich meine,oder soll ich mich der Meinung meiner Tante anschließen, sie sei bis jetzt auch ohne derartige Probleme 70 Jahre geworden. Danke !

elisaKOCHT

naja, es gibt in Europa einige Speisen mit rohem,faschierten Fleisch vom Rind und sogar Schwein. Am bekanntesten ist wohl "BEEF TATAR" . Gibt es auch in unserer Familie. Allerdings ist es dann heutzutage frischestes Biofleisch. Mit Fleisch das vakuum verpackt war niemals. Doch ißt unsere jüngere Generation es nicht wie wir noch vor 20 Jahren.

Es kommt mir auf die Qualität und gewissenhafte Verarbeitung an, dann esse ich mit. Allerdings keine Stücke vom Braten, muß schon traditionell  faschiert/geschabt sein.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 08.09.2018 um 22:14 Uhr

sssumsi

seltsame geschichte - aber es kommt drauf an um welches fleisch es sich handelt. geflügel würde ich meiden. 

beef tatare oder carpaccio isst man ja auch. wann ich fleischlaibchen machen, probier ich auch ob die würze passt. ich verwende jedoch ausschließlich frisch faschiertes vom fleischer.

Tinetrix10

Ich würde überhaupt kein rohes Fleisch essen. Mag nicht mal ein Beef Tatare.

schurli

Ich esse gerne Steak und zwar blutig.

Halbmondchen

Ich mag auch kein rohes Fleisch, ob es für deine Tante gefährlich ist hängt auch von der Lagerung und der Qualität des Fleisches an. 

gabija

Ich esse gar kein rohes Fleisch.

Martina1988

Ich würde nur beef Tartar roh essen, niemals ein Bratenfleisch.

Gelöschter User

ich würde mich sehr zurückhalten. Ich koste auch schon mal mein Faschiertes roh, weil ich wissen will ob ich genug gewürzt habe, aber das ist wirklich minimal.

Melaniep

Ich würde auch kein rohes Fleisch essen 

• 1
  • 2