als Kind habe ich das immer gemacht, habe aber davon Spülwürmer bekommen, heute esse ich das nicht mehr. Man kann ja auch einen Bandwurm von rohem Fleischverzehr bekommen und das ist gefährlich.
Forum - Beim Braten kleine Teile rohes Fleisch essen
Dosch
Ich kann mich nicht dazu überwinden rohes Fleisch zu essen und koste auch nicht das Faschierte, sondern verlasse mich beim würzen auf mein Gefühl.
martha
Fleisch mag ich nur im gekochten Zustand. Auf Beef tartar und ähnliches verzichte ich gerne.
DIELiz
Bio "BEEF TATAR" ist ok,. aber keine Bratenstücke. Salmonellen sehe ich nicht so als Problem., es befremdet mich einfach.
Hat die Tante die Vorliebe seit einer Schwangerschaft?
hannevg
Rindslungenbraten,ganz fein faschiert ja
Monika1
Danke für eure Antworten!
@Liz: Nein, meine Tante konnte aus gesundheitlichen Gründen leider keine Kinder bekommen. Sie hat gesagt, während des Kochens kostet sie alles, Gemüse und eben auch rohes Bratenfleisch.
- 1
- 2
Ich denke es geht da auch um persönliche Vorlieben. Die Salmonellengefahr ist sicher bei Geflügel gegeben, aber eine Freundin von mir die Vegetarieren ist, hatte eine Salmonellenvergiftung obwohl sie nie Fleisch isst. Der behandelnde Arzt meinte, dass es von roh verarbeiteten Eiern aber auch eventuelle von Speiseeis sein könnte, dass sie vorher gegessen hatte.
Ich selber koste mein Faschiertes auch in rohem Zustand und Beef Tatar und Carpaccio liebe ich ebenfalls. Ach ja und Steaks bitte rare-medium.