Forum - Beim Kekse backen Weihnachtslieder hören ?

sssumsi

Ich backe meist erst im Dezember und da hör ich dann gerne klassische Weihnachtslieder und singe auch gerne mit. 

moga67

Jetzt natürlich noch nicht aber Ende November/ Anfang Dezember, da laufen im Radio ja eh sowieso schon die Weihnachtslieder rauf und runter.

abirgit

Gerade beim Kekserl backen, muss ich Weihnachtslieder singen. Die Kinder sind dann auch voll in ihrem Element und singen mit. Da geht alles viel leichter von der Hand. 

schippi

Wenn ich Musik höre, dann solche die ich unterm Jahr auch höre. Die Musik soll mich in gute Stimmung versetzen und nicht zur Bäckerei passen

martha

Ich höre gerne Weihnachtslieder. Wenn ich in der Küche bin, dann läuft meistens das Radio. Somit höre ich Nachrichten und Musik. Eine bestimmte Musik zum Kochen, Backen usw. höre ich nicht.

hobbykoch

Manchmal backe ich ohne musikalische Begleitung Kekse. Wenn ich Musik höre, dann aber keine Weihnachtslieder.

Martina1988

Bei mir läuft beim Keksebacken auch ganz normal der Radio. Gezielt Weihnachtslieder höre ich eigentlich nur beim Schmücken vom Christbaum.

Zwiebel

Ich spiele beim Kochen meistens eine fertige Playlist von Spotify ab, da gibt es eine Cooking-Playlist. Weihnachtslieder gehen mir nach einiger Zeit zu sehr... auf den Keks 

Dosch

Bei mir läuft entweder das Radio oder es herrscht absolute Ruhe wenn ich in der Küche werke. Je nachdem, ob ich mich konzentrieren muss, weil es der erste Versuch ist oder ob es ein gängiges Rezept ist. Weihnachtslieder brauche ich nicht unbedingt, aber um die Jahreszeit laufen sie sowieso im Radio. 

herbert06

Wenn Musik, dann läuft der Radio im Hintergrund. Meistens helfen aber meine Kinder mit, da ist es eh laut genug .               

• 1
  • 2