Nach vielen Jahren in dieser Branche überrascht mich das nicht. Es gibt auch Menschen, die sich alles einwerfen (und lassen) wofür Werbung gemacht wird.
Forum - Beipackzettel
Ich habe das Glück selten Medikamente einnehmen zu müssen. Wenn ich mal Medikamente bekomme, weiß ich über meinen Arzt die Nebenwirkungen und Risiken. Deshalb lese ich kaum Beipackzettel!
Den Ärzten und der Pharma zu vertrauen ist schon mal ein riesen großer Fehler. Deswegen würde ich den Beipackzettel gründlich lesen.
Ich nehme nur ganz selten Medikamente, nur wenn es sein muss.
Und da weiss sicher der Arzt was ich brauche.
Das meiste auf den Beipackzetteln versteht man ja doch nicht.
Manche Menschen sollten den Beipackzettel nicht lesen - zumindestens den Teil mit den Nebenwirkungen nicht - denn die entwickeln dann genau die Nebenwirkungen, die beschrieben werden
Ich muss zum Glück auch sehr selten Medikamente nehmen. Ich überfliege den Beipackzettel schon, bei der Dosierung halte ich mich grundsätzlich an die Empfehlung des Arztes und der Apotheker schaut ja auch noch mal drüber.
Ich nehme sehr selten Medikamente ein, und wenn dann vertraue ich dabei auf meinen Arzt, denn den Beipackzetel nach würde ich mir gar nichts einwerfen, kann ja alles auf Herz, Leber und Nieren gehen.
Zum Glück brauche ich nicht regelmässig Medikamente einnehmen. Wenn ich eines vom Arzt verschrieben bekomme, dann lese ich fast immer den Beipackzettel. In meiner Apotheke werde ich jedoch bereits hingewiesen, wie die Einnahme des Medikamentes erfolgen soll - vor bzw. nach dem Essen usw.
Es geht ja nicht nur darum wie ein Medikament eingenommen werden muss, sonder auch darum ob man während der Einnahme etwas nicht essen, oder trinken soll (und ich meine nicht den Alkohol). Oder oft gibt es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die Ärzte oder Apotheker können nicht wissen was die Leute alles einnehmen, da zählen auch die nicht verschreibungspflichtigen, bzw. pflanzlichen Medikamente dazu.
- 1
- 2
Ich war sehr überrascht, dass es Leute gibt, die Medikamente einnehmen, ohne sich vorher den Beipackzettel durchzulesen.
Zum Glück brauche ich selten Medikamente, aber ich lese mir immer den Beipackzettel durch.