Ich informiere mich immer über Medikamente, wenn ich welche einnehmen soll, entweder über den Beipackzettel oder anders
Forum - Beipackzettel
Great information
Ich nehme mehrere Medikamente täglich ein. Die Beipackzettel lese ich kaum, mein Arzt hat die Arzneimittel so zusammengestellt, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Selbst kann man dies auch wenig beurteilen, wenn man liest was alles an Nebenwirkungen geben könnte traut man sich überhaupt keine Medikamente nehmen.
Ich nehme keine Medikamente regelmäßig und wenn ich etwas nehmen muss, vertraue ich auf altbewärtes und die Info vom Arzt und Apotheker. Wechselwirkung fällt bei mir daher auch aus. Ich gehöre zu denen, die jede Nebenwirkung bekommen würde, würde ich es lesen.
Anders bei den Kindern. Lese alles genauestens durch u ruf auch sicherheitshalber nochmal bei Kinderarzt an, wenn was nicht verständlich ist.
Mein Mann und ich, wir müssen mittlerweile beide regelmäßig Medikamente einnehmen und vertrauen darauf dass sie richtig zusammengestellt wurden.
Wenn man alles durchliest kriegt man es sowieso mit der Angst zu tun.🙈 Also Augen zu und durch.
- 1
- 2
Ich befürchte, der Großteil der Patienten zeigt kein Interesse an den Beipackzetteln. Solange beim Hausarzt die Medikamentenliste aufliegt und der auch ein Auge auf diverese Wechselwirkungen hat, ist es ja noch gut.