Forum - Beißzangen

xblue

hallo moga67               Giftspritzn sind für mich alt oder jung. In einem Internet Forum kann alles vertreten sein

wie gut, dass du niemand Bestimmten gemeint hast

Pesu07

Ich kenne all die genannten Ausdrücke, die für Alt und Jung passen, doch kaum jemand sagt sie noch. Da gibt es mittlerweile andere Ausdrücke, die eher gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.02.2022 um 14:13 Uhr

moga67

xblue - genau!  Das ist wie im richtigen Leben!
Da gibt es auch Leute, die austeilen aber nicht einstecken.

Versteh nicht, warum sich manche persönlich angegriffen fühlen aber die meisten haben es eh richtig verstanden!

Hab übrigens nachgedacht, für Männer fallen mir keine Wörter in diesem Bereich ein?

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 02.02.2022 um 10:44 Uhr

Maarja

Mir fallen auch bloß der Grantla, bzw. der Grantlhuawa ein. Ich verwende wenn dann die Mundart-Bezeichnungen   Die haben auch immer ein bisschen was humorvolles. A jeda is amoi a weng a Grantlhuawa 

Lara1

Neben den "hysterischen Funsn" für das weibliche Geschlecht ist das "Zniachtl" ein unscheinbarer, unfähiger Mann eine passende Bezeichnung.

Wobei ich mir die Freiheit nehme, solche Bezeichnungen nicht zu verwenden.

Billie-Blue

Giftspritze trifft es auf den Punkt xblue. Unsympathische Menschen, die mit verbalem Gift Unfrieden stiften wollen.

snakeeleven

Ich kenne diese Bezeichnung für eine ständig nörgelnde, schimpfende, unausstehliche, zänkische, scharfzüngige Frau
Mir ist die Beißzange mit der man Nägel aus einem Brett ziehen kann aber lieber.

Maarja

Die Beißzange ist ja ein recht nützliches Werkzeug. Ich habe auch eine solche. Das ist vielleicht eine Anregung darüber nachzudenken dass auch menschliche Beißzangen vermutlich, wenn auch nicht angenehm, von Nutzen sein können 

alpenkoch

stimmt liebe moga67

Man lernt halt viele verschiedene XYZ kennen

wie man sich (unbewusst?) im Internet gibt  so sehe ich die Leute/User auch in Natura 。◕‿◕。