Ich kenne beide Ausdrücke, hab sie aber schon lange nicht gehört. Anscheinend gibt es in meinem Umfeld solche Personen nicht.
Forum - Beißzangen
Interessanterweise gibt es diese Schimpfworte speziell für Frauen und nicht für Männer.
Junge Frauen werden als Trutscherl bezeichnet, ältere als Beißzange.
Damit kann man andere gut abwerten. Manche brauchen das, um sich selbst besser zu fühlen.
Welchen Zweck hat die Aussage hier im Forum, außer die 10 Hauben, die du dafür bekommst?
Zum Trost für die weiblichen Foristen: bei den Männern spricht man von „Grantlern“.
Und da dies das Forum vom Tratschen und Klatschen ist finde ich den Beitrag in Ordnung.
Ja, das Wort für diese Frauen kenne ich auch. Es gibt aber auch jüngere Beisszangen. Ich kenne aber auch das Werkzeug.
xblue - "Bissgurn" kenne ich auch, hab ich aber schon lange nicht mehr gehört. Bei heißen sie dann noch " Giftspritzn"
Billie-Blue - genauso ein "wichtiger Beitrag", wie deine wichtigen Beiträge.( die du sicherlich nicht wegen der 10 Hauben machst) Wenn sie mich nicht interessieren, kommentiere ich einfach nicht - auch nicht um Punkte zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 01.02.2022 um 12:21 Uhr
Die jüngeren sind "hysterische Funsn".
Auch ganz lieb.
Ich kenne die Ausdrücke natürlich auch verwende sie aber nicht. Ich möchte niemanden beleidigen. Was kann den die arme Beisszange dafür?
Moga , es geht nicht um die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit von Beiträgen und von mir aus kann man mit jedem Thema Hauben sammeln, darüber denke ich nicht mal nach.
Aber du hast nicht irgendein wichtiges oder unwichtiges Thema geschrieben, sondern Userinnen als Beißzangen bezeichnet. Ich wollte nur wissen, was der Grund dafür ist ( außer den 10 Hauben) , dass du hier solche netten Komplimente machst.
Wir kennen den Ausdruck Beisszange auch, ebenso das Werkzeug mit diesem Namen. .
Ich kenne den Ausdruck natürlich, aber er in meinem Umfeld bzw. hier in der Gegend wenig verwendet. Die von xblue erwähnte "Bissgurn" ist gebräuchlicher.