Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Martina1988

Was ich in dieser Jahreszeit gerne als Menü koche, ist eine Kürbiscremesuppe. Als Hauptmahlzeit würde eine Ente oder Gans mit Blaukraut und Kartoffelknödel machen. Als Nachspeise Schokomousse mit Früchten oder ein Orangenmousse.

Die Suppe kannst du ideal vorbereiten und eventuell einfrieren. Die Ente bzw. Gans bruzelt von alleine und das Orangenmousse ist kinderleicht. 

hexy235

Würde eine Knoblauchcremesuppe, Rindsrouladen (die kann man gut vorbereiten) und Joghurtcreme mit Beeren machen

spicy-orange

statt der Sachertorte könntest du vielleicht Jahreszeiten passend auch marillen- oder zwetschkenknödel als dessert machen

Erbse

Kürbis Suppe

Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut 

Pudding 

sssumsi

tafelspitz - da hast dann auch gleich eine feine suppe - dazu entweder semmel- und apfelkren, oder röstkartoffeln mit schnittlauchsoße und apfelkren, oder spinat dazu. als desser eine biskuitroulade.

Schweinsbraten

Tafelspitz ist eine super idee! was man auch noch machen könnte wäre ein Schweinskrustenbraten.

Tsambika

Ich würde eine Lebernockerl- oder Grießnockerlsuppe und danach einen gedünsteten Rostbraten oder Beiried auf Wildbretart mit Erdäpfelkroketten und Preiselbeerpfirsich servieren. Als Dessert wäre eine Nutellaschnitte mein Tipp, die kann man schon am Vortag zubereiten und sie schmeckt ausgezeichnet. (Die Rezepte dazu wurden bereits auf gutekueche.at veröffentlicht)

Silviatempelmayr

Ich würde Schnitzel machen. Geht sehr einfach und schmeckt immer.

Goldioma

Ich würde auch Schnitzel machen- was österreichischeres gibt es doch nicht