Eß und Tischkultur spielte bei der Erziehung meiner Kinder eine sehr große Rolle. Als Mutter habe ich zu Haus bestimmt was auf den Tisch kam-. Da gab es nicht immer ungesundes Schnitzel, Schweinsbraten und andere fettige Speisen. Mein Mann hat zum Glück auch genug Verstand um nicht nur riesige Schweinefleisch-Portionen vertilgen zu wollen (danke Schwiegermutter) . Durch seinen Beruf hat er viele verschiedene intern Speisen kennengelernt und das Wissen darum mit nach Hause gebracht, so lernte ich auch. Nicht nur die Kinder, die wir aber immer mit in verschiedene Restaurants genommen haben. Jedes der Kinder konnte in der Volksschule Fisch genauso perfekt von den Gräten befreien wie ein Hendl mit der Gabel zu essen. Die Fingerschale hat nie eines der Kinder ausgetrunken Gut auswärts speisen zu wollen war in den 70 Jahren mitunter schwer vor lauter Riesenportionen, plötzlich gab es so oft Pommes
Aber das eine ist das benehmen, das andere ist Geschmackssache. Wenn Kinder keine Muscheln etc. essen wollen ist es doch ok. Diese komischen Namen würde wohl keiner vermissen.
Eß und Tischkultur spielte bei der Erziehung meiner Kinder eine sehr große Rolle. Als Mutter habe ich zu Haus bestimmt was auf den Tisch kam-. Da gab es nicht immer ungesundes Schnitzel, Schweinsbraten und andere fettige Speisen. Mein Mann hat zum Glück auch genug Verstand um nicht nur riesige Schweinefleisch-Portionen vertilgen zu wollen (danke Schwiegermutter)
. Durch seinen Beruf hat er viele verschiedene intern Speisen kennengelernt und das Wissen darum mit nach Hause gebracht, so lernte ich auch. Nicht nur die Kinder, die wir aber immer mit in verschiedene Restaurants genommen haben. Jedes der Kinder konnte in der Volksschule Fisch genauso perfekt von den Gräten befreien wie ein Hendl mit der Gabel zu essen. Die Fingerschale hat nie eines der Kinder ausgetrunken
Gut auswärts speisen zu wollen war in den 70 Jahren mitunter schwer vor lauter Riesenportionen, plötzlich gab es so oft Pommes